Kategorie: Köpfe & Verbände, Digital Commerce

Mit künstlicher Intelligenz mehr Umsatz? Blackbits Online-Marketer zum Austausch beim Google Agenturtreffen

Verfasst von Stefano Viani am 20.04.17 16:24

Die Zeiten starrer Metriken und regionaler Suchergebnisse in der Google-Suche sind passé. Mittlerweile werden die Suchresultate auf das bestehende Suchverhalten und das Nutzerprofil abgestimmt – das liefert bessere Ergebnisse und eine zufriedenstellende Nutzererfahrung. Denn Suchmaschinen lernen mithilfe von Artificial Learning und beeinflussen dynamisch, welche Ergebnisse angezeigt werden. Eine vermeintlich einfache Google-Suche wird durch Auto-Vervollständigung im Suchfeld, Gebotssteuerung bei AdWords und intelligenter Vorhersage von Kaufabschluss-Wahrscheinlichkeiten bestimmt. Darüber wie genau künstliche Intelligenz für die Optimierung von Suchergebnissen und damit zur Umsatzsteigerung im Online-Handel eingesetzt werden kann, tauschten sich Blackbit Online-Marketers André Reß und Achim Stassen beim Treffen des Google-Agenturservice am 30. März aus.

Kategorie: Köpfe & Verbände, Digital Commerce, Marke & Marketing

Ausgezeichnet! Mit dem Social Media Qualitäts-Zertifikat vom BVDW

Verfasst von Anett Michael am 01.02.17 09:10

Wie den Überblick behalten über aktuelle Tops und Flops der digitalen Welt? Was ist nur Hype, was ist tatsächlich zielführend? Wie wird man überhaupt Experte für ein derartig schnelllebiges Medium? Kunden wie Agenturen fällt es zunehmend schwer, sich ein umfassendes Bild zu machen und Entwicklungen richtig einzuschätzen. Dass aber Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter heute unerlässlich sind für die Außendarstellung und Kommunikation eines Unternehmens, ist mittlerweile unbestritten. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. begegnet bereits seit 2004 dieser Unsicherheit mit seiner Initiative, branchenweite Standards und Qualitätsmaßstäbe zu definieren, und bietet im Zuge dessen seit 2014 ein Qualitätssiegel für Dienstleister im Bereich Social Media an.

Kategorie: Köpfe & Verbände, Digital Commerce

pimcore CEO ist Speaker beim SXSW 2016

Verfasst von Anett Michael am 11.03.16 15:06

Schon seit mehreren Jahren arbeiten wir mit dem flexiblen Open Source Framework pimcore, wurden 2013 pimcore Professional Partner und gehörten im Oktober 2015 zu den gerade mal 16 Unternehmen aus aller Welt, die sich bei der 1. pimcore Partner Unconference das brandneue Silver Partner Zertifikat abholen und mit Entwicklern über aktuelle Projekte austauschen konnten. Daher erfüllt uns die folgende Meldung mit besonderem Stolz und bestätigt uns darin, auf den richtigen Partner zu setzen.

Kategorie: Köpfe & Verbände, Digital Commerce, Marke & Marketing

BVDW: Neuer Vorsitz für Fokusgruppe Social Media

Verfasst von Anett Michael am 03.02.16 08:56

Ende Januar hat die Fokusgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ihren Vorstand neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Stefan Stojanow von Facebook, der den nicht erneut zur Wahl angetretenen Ullrich Rohde (Adobe) ablöst. Stellvertreter wurden Michael Koch (Blackbit), Susanne Ullrich (Brandwatch), Manuela Weber (Valuescope) und Ulf-Jost Kossol (T-Systems Multimedia Solutions).

Digital Commerce Blog

In diesem Blog informieren wir Sie über Digital Commerce – den Verkauf von Waren und Dienstleistungen mit Hilfe des Internets, mobiler Netze und geeigneter IT-Infrastruktur. In regelmäßigen Fachbeiträgen beschäftigen wir uns mit allen relevanten Aspekten des digitalen Handels und stellen in anwendungsorientierten Artikeln Innovationen, Tools und Strategien vor. Dabei reicht die Themenspanne von Analyse bis Zahlungsdienstleister und umfasst alle Touchpoints der Customer Buying Journey.

Newsletter abonnieren