Case Study Recruiting & Employer Branding

Von Azubi bis Führungskraft: Blackbit geht neue Wege im Recruiting

Besonders kleine und mittlere Unternehmen mit geringem Bekanntheitsgrad kämpfen in Deutschland mit dem Fachkräftemangel. Blackbit unterstützt sie mit neuen, kreativen Ansätzen im Employer Branding und Recruiting sowie einem geschickten Media-Mix, um ihre Arbeitgeberprofile gezielt zu schärfen und für die dringend gesuchten Fachkräfte attraktiver zu machen.

Lesen Sie in unserer Case Study, wie Unternehmen verschiedenster Branchen mit neuen Kommunikationsstrategien ihre Sichtbarkeit drastisch erhöhen und dank modernem Employer Branding sowie treffsicherem Recruiting erfolgreich die Zahl der eingehenden Bewerbungen steigern. Mit dabei:

  • Ein deutschlandweit aktives Unternehmen aus der Versorgungstechnik, das mit einer starken Arbeitgebermarke und neuen Strategien des Recruitings endlich geeignete Kandidat:innen für freie Azubi-Stellen findet.
  • Eine Einrichtung in der Kinder- und Jugendhilfe, die mit einer neuen starken Arbeitgebermarke Sichtbarkeit am Arbeitsmarkt gewinnt und dank einer breit aufgestellten Recruiting-Kampagne ausgebildete Fachkräfte sowie motivierte Nachwuchskräfte für sich begeistert.
  • Der regionale Handwerksbetrieb, der dank Konzeption und Umsetzung einer Azubi-Kampagne wieder vielversprechende Kandidat:innen für offene Azubi-Stellen begrüßen kann.
  • Ein süddeutsches Unternehmen, das erst strukturelle Hürden überwinden und Schulabsolventen von handwerklichen Berufen begeistern musste, um erfolgreich Nachwuchs zu rekrutieren.
  • Außerdem: eine fein abgestimmte Mischung aus digitalem Employer Branding und Recruiting, die Blackbit als Agentur und Arbeitgeber nahbar und attraktiv macht, Einblicke ins Unternehmen gewährt und niedrigschwellige Bewerbungsmöglichkeiten bietet.

Laden Sie sich jetzt die Case Study herunter und lassen Sie sich inspirieren!