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Kategorie: Marke & Marketing

Mit drei Handgriffen zu einer gelungenen Produktpräsentation


Die Art und Weise, wie Sie Produkte in Ihrem Online-Shop darstellen, hat große Auswirkungen auf das Shopping-Erlebnis Ihrer Kunden. Nicht nur die Produktfotografien selbst sind wichtig für die Optik. Auch wie Sie die Fotos und Produktbeschreibungen in das Gesamterscheinungsbild Ihrer Website bzw. das Layout Ihrer Produktpräsentation einfügen, kann das Shopping-Verhalten Ihrer Kunden stark beeinflussen.

Mit ansprechendem Layout, guten Fotografien und informativen Beschreibungen zur gelungenen Produktpräsentation - Blackbit

Ein guter Stil für Ihr Website-Layout, der das richtige Feeling transportiert, macht nicht nur einen kompetenteren Eindruck. Er bringt auch Ihre Produkte besser zur Wirkung und trägt dazu bei, dass Ihre Marke sich stärker von der Konkurrenz abhebt. Damit das gelingt, möchten wir Ihnen drei Tipps an die Hand geben, wie Sie Ihren Shop professioneller gestalten können, ohne Unsummen auszugeben.

1) Verwenden Sie gute Fotos

Setzen Sie die richtigen Prioritäten: Stellen Sie sicher, dass Sie gute Bilder zur Verfügung haben. In vielen Fällen zahlt sich eine professionelle Produktfotografie, wie sie auch Blackbit anbietet, aus. Wenn Sie selbst zur Kamera greifen, sollten Sie folgende Aspekte berücksichtigen:

  • Achten Sie darauf, dass die Fotografien Ihre Produkte so exakt und wirklichkeitsgetreu wie möglich darstellen.
  • Bieten Sie mindestens eine Aufnahme mit der übersichtlichsten Darstellung des Produkts und fügen Sie noch möglichst drei bis vier weitere Abbildungen mit unterschiedlichen Perspektiven hinzu.
  • Vereinheitlichen Sie die Größe Ihrer Produktfotos, um die Produktübersicht und die Größenverhältnisse stimmig zu gestalten und/oder wählen Sie eine Hintergrundfarbe, die gut zu Ihrem Template passt.

2) Schreiben Sie detaillierte Produktinformationen

Mit Fotos können Sie unmittelbar die Aufmerksamkeit der Kunden auf Ihre Produkte ziehen, aber auch die Wirkung von Worten sollten Sie nicht unterschätzen. Ihre Produktbeschreibungen sollten daher mindestens eine allgemeine Übersicht mit den wesentlichen Produktmerkmalen enthalten. Aber nutzen Sie auch andere Möglichkeiten, die Vorzüge Ihrer Produkte darzustellen: Mit Kundenrezensionen schaffen Sie Vertrauen und erhöhen die Kaufbereitschaft. Weiterführende Links zu thematisch verwandten Produkten sorgen außerdem für Traffic auf Ihrer Seite.

3) Verwenden Sie Farben, Schrifttypen und Icons

Erstellen Sie ein individuelles, originelles Design für Ihren Shop und aktualisieren Sie es regelmäßig. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen Farben, Schrifttypen und Bilder bieten oder recherchieren Sie Templates, die zu Ihrem Corporate Design und Ihrer Markenbotschaft passen. So können Sie Ihrem Shop kostengünstig, schnell und unkompliziert einen neuen Look verpassen.

Was auch immer Sie verkaufen: Die Produktpräsentation bestimmt wesentlich den Charakter und den Erfolg Ihres Shops mit. Begeistern Sie Ihre Kunden mit ansprechenden Bildern und Beschreibungen und profitieren Sie von der positiven Resonanz.


Verfasst von André Reß am 15.01.16 14:03

 

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