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Erfolgreich verkaufen auf Online-Marktplätzen Teil 2: Das Produkt

Das Produkt – Online-Marktplatz-Wissen rund um die richtige Idee

Das Produkt – Online-Marktplatz-Wissen rund um die richtige Idee

Im ersten Teil unserer Blog-Serie haben wir bereits verraten, dass sich hinter dem Namen Sinn.lichke.it kulinarische Geschenksets verbergen, die wir über die Online-Marktplätze ebay und DaWanda verkaufen. In diesem Blog-Artikel verraten wir, was das Besondere an unserer Produkt-Idee ist und welche Schritte auf dem Weg von der ersten Idee bis hin zum verkaufsreifen Angebot notwendig sind.

Erfolgreich verkaufen auf Online-Marktplätzen Teil 1: Die Idee

Erfolgreich verkaufen auf Online-Marktplätzen Idee

Die Idee – Online-Marktplatz-Wissen aus erster Hand

Der digitalisierte Handel hat viele Gesichter. Als Agentur für Digital Commerce haben wir die Entwicklungen der Märkte immer im Blick und verändern uns mit den Herausforderungen unserer Kunden. Und weil der Vertrieb von Produkten über Verkaufsplattformen wie Amazon und ebay ohne Zweifel ein wesentlicher Aspekt des Digital Commerce ist, gilt es für uns, auch in diesem Bereich umfassende, fundierte Kompetenz aufzubauen.

Notwendigkeit von Sprachversionen einer Webseite

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Wachstum mithilfe mehrsprachiger Websites

Nicht nur länderspezifische gesetzliche und bürokratische Eigenheiten werden beim Erschließen neuer europäischer oder globaler Märkte schnell zur Herausforderung. Für 10% der Mittelständler sind mangelnde Sprach- und Kulturkenntnisse ein Hemmnis bei der Internationalisierung ihres Unternehmens. Oft lohnt sich die Expansion jedoch, denn für viele Produkte gibt es vor allem im benachbarten Ausland und in ähnlichen Kulturkreisen potenzielle Abnehmer. Mit gezielten Marketingaktivitäten können diese neuen Kundenkreise erschlossen werden. Dazu zählt natürlich auch eine mehrsprachige Website.

Die Wirkungskette für erfolgreichen E-Commerce

Haben Sie die richtigen Kompetenzen für erfolgreichen E-Commerce

Das Gegenteil von Misserfolg

Um Erfolg zu haben, müssen zunächst einmal die Ziele klar definiert sein, denn wer ziellos umherirrt, kann auch nicht erfolgreich sein. Smarte Ziele sind ein Versprechen für nachhaltigen Erfolg: Spezifisch und eindeutig definiert. Messbar in Zahlen und Fakten. Angemessen und akzeptiert. Realistisch und terminiert. Am Ende heißt Erfolg, dass sich alle Bemühungen gelohnt haben. Aber wie segelt man auf Goldkurs und wird zum E-Commerce-Champion?

So bleiben Marken im E-Commerce zukunftsfähig

Eindrücke von der eRetail Europe

EINDRÜCKE VON DER ERETAIL EUROPE

Wie werden Marken mithilfe von Multichannel Touchpoints lebendig? Zukunftsfähig sein und auch zu bleiben – darum ging es auf der eRetail Europe in Amsterdam, die unser Geschäftsführer Stefano Viani im September besuchte. Stephan Mader, der als Digital Retail und E-Commerce Consultant bei der LEGO Group die diesjährige eRetail Europe in Amsterdam eröffnete, griff das Thema auf und hinterließ mit seiner Eröffnungs-Keynote einen bleibenden Eindruck.

Die Kriterien für erfolgreiche Online-Shops

Blackbit UsabilityAward Pimcore Viani

Shop Usability Award 2016 als „Innovativster Shop“ geht an Viani.de

Originalität, Zuverlässigkeit oder Attraktivität – was macht einen erfolgreichen Online-Shop aus? Welche Kriterien sind wichtig und welche Technologie ist notwendig, wenn man Kunden begeistern und langfristig an sich binden möchte? Der Shop Usability Award 2016 kürte vergangene Woche die besten Online-Shops Deutschlands. Der von uns in Zusammenarbeit mit der Brand-Agentur moodley neu gestaltete viani.de Webshop punktete dabei in der Kategorie „Innovativster Shop“.

4 Einsteiger-Marketing-Tipps für Online-Händler


Ihr Shop ist fertiggestellt und online gegangen. Gerade in den ersten Monaten ist es wichtig, potentielle Kunden zum Besuch und bestenfalls zum Kauf zu animieren. Gutes Online-Marketing muss dabei aber nicht kostspielig sein. Sie und Ihre Mitarbeiter können sich auch selbst darum kümmern, sofern es Ihr Zeit-Budget zulässt. Dass die ersten Schritte nicht kompliziert sind, zeigen unsere Tipps für Einsteiger.

Mit drei Handgriffen zu einer gelungenen Produktpräsentation

Mit ansprechendem Layout, guten Fotografien und informativen Beschreibungen zur gelungenen Produktpräsentation - Blackbit

Die Art und Weise, wie Sie Produkte in Ihrem Online-Shop darstellen, hat große Auswirkungen auf das Shopping-Erlebnis Ihrer Kunden. Nicht nur die Produktfotografien selbst sind wichtig für die Optik. Auch wie Sie die Fotos und Produktbeschreibungen in das Gesamterscheinungsbild Ihrer Website bzw. das Layout Ihrer Produktpräsentation einfügen, kann das Shopping-Verhalten Ihrer Kunden stark beeinflussen.