Digital Commerce Blog.

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Kategorie: Kommunikation, Digital Commerce, Marke & Marketing, Infrastruktur

Virtuelle Messe: Kunden gewinnen und begeistern

Verfasst von Anett Michael am 19.05.20 10:18

Wie Unternehmen in der Krise neue Wege gehen

Außergewöhnliche Umstände verlangen nach neuen Ideen und einem Richtungswechsel. Ganz klar, das ist ein neuer Fall für das Team Blackbit!

Kategorie: Kommunikation, Digital Commerce, Marke & Marketing, Kontinuierliche Weiterentwicklung, Brand & Marketing

Website-Relaunch made for and by Blackbit

Verfasst von Anett Michael am 14.05.20 00:35

Unsere Methode für eine herausragende Nutzer-Experience 

Schön ist sie, unsere neue Agentur-Homepage, da schwingt schon ein ganz klein wenig Stolz mit! Notiz an die Entwickler und Designer: Toller Job! Ein wenig Lob an uns sei an dieser Stelle erlaubt, denn nach der harten Arbeit für unseren neuen Standort in Kiew, erblickt nun auch unsere neu gestaltete Webseite endlich das Licht der Welt. Und das war echt eine stramme Leistung, diesen Relaunch neben dem alltäglichen Job zu realisieren.

Kategorie: Digital Commerce, Marke & Marketing, Digital Marketing

Hohe Skalierbarkeit und Flexibilität auf Website-Ebene mit Pimcore

Verfasst von Anett Michael am 20.03.20 14:06

Im Zuge des Website-Relaunchs des Hotels zum Norden hatte unser Kunde HRG Hotels aus Berlin konkrete Vorstellungen und Anforderungen, die eine gute Portion Kreativität unseres Entwicklerteams verlangte. Eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben!

Kategorie: Menschen, Marke & Marketing, Kontinuierliche Weiterentwicklung

netID: Die Alternative zum aussterbenden Cookie

Verfasst von Lisa Kleffner am 24.02.20 13:00

Was wäre eine passende Alternative zum Cookie? Das EU-Parlament nimmt den Datenschutz und die Privatsphäre von Internetnutzern immer mehr in den Fokus. Die Süddeutsche Zeitung schrieb schon 2017: „Medien- und Werbeindustrie fühlen sich bedroht.“, denn mit dem Cookie könnten potenzielle Kunden verloren gehen. Auch die Wissens- und Inspirations-Plattform für die Digital- und Marketingszene OMR berichtete in ihrem Artikel Tod des Cookies im Dezember 2019, dass sich digitale Geschäftsmodelle vor dramatischen Herausforderungen sehen. 

Kategorie: Digital Commerce, Marke & Marketing, Kontinuierliche Weiterentwicklung, Digital Marketing

Wir wachsen – jetzt auch international!

Verfasst von Lisa Kleffner am 16.01.20 17:01

„Der Mangel an IT-Experten betrifft längst nicht mehr nur die IT-Branche, sondern die gesamte Wirtschaft und auch Verwaltung, Behörden und Wissenschaft.“, erklärte Bitkom-Präsident Achim Berg im Handelsblatt vom 28.11.2019. Jede unbesetzte Stelle koste Umsatz, belaste die Innovationsfähigkeit und bremse die digitale Transformation.

Kategorie: Digital Commerce, Marke & Marketing, Strategie, Digital Marketing

Verlängerung von TV-Kampagnen: Smartes Remarketing für CRB

Verfasst von Lisa Kleffner am 16.12.19 10:00

Das chemische Labor CRB Analyse Service GmbH ist seit Jahren auf stetigem Wachstumskurs und nutzt bereits erfolgreich unterschiedliche digitale Marketing-Kanäle. Um die Zielgruppe zu vergrößern, setzte die Hardegser Firma nun erstmalig auf TV-Werbung und beauftragte Blackbit mit der Erstellung eines Werbespots.

Kategorie: Marke & Marketing, Prozesse, Digital Marketing

Pimcore Web-to-Print-Lösung beschleunigt Katalogerstellung

Verfasst von Anett Michael am 23.11.18 09:41

Insektenschutz, Schädlingsbekämpfung, Sonnen- und Sichtschutz sowie Gartenzubehör – die österreichische Windhager Handelsgesellschaft m.b.H. vertreibt vielfältige Produkte für einen schönen, ertragreichen Garten und ein komfortableres Leben daheim.

Kategorie: Kommunikation, Marke & Marketing, Digital Marketing

Effizientes Content-Marketing: Wie Sie mit Content-Recycling Kunden begeistern

Verfasst von Stefano Viani am 26.07.18 10:19

Mittlerweile ist Content-Marketing für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der digitalen Strategie geworden. Denn im Gegensatz zur klassischen Werbung, stören hochwertige Contents wie Blogposts, How-to-Videos und Whitepaper nicht, sondern überzeugen potenzielle Kunden mit hilfreichen Informationen.

Kategorie: Digital Commerce, Marke & Marketing

Innovativ: Pimcore und HubSpot überzeugen Anwender und Profis

Verfasst von Anett Michael am 04.06.18 15:02

Wir setzen die leistungsfähigen Plattformen Pimcore und HubSpot ja schon seit einigen Jahren begeistert für den digitalen Erfolg unserer Kunden ein. Doch wir sind nicht die einzigen, die von der innovativen Software überzeugt sind.

Kategorie: Digital Commerce, Marke & Marketing, Strategie

3 Gründe, Bing Ads für Multichannel-Marketing im B2B-Bereich zu nutzen

Verfasst von Stefano Viani am 30.01.18 10:30

Woran denken Sie, wenn Sie Suchmaschinenwerbung hören? Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Antwort „AdWords“ lauten, denn Google dominiert nicht nur den internationalen Markt für Search Engine Advertising (SEA), sondern hält auch in Deutschland einen Marktanteil von 90 Prozent inne. Nichtsdestotrotz können Unternehmen mit Bing Ads fast jeden zehnten Nutzer in Deutschland erreichen und das vor allem im B2B-Bereich – denn viele große und mittelständische Unternehmen verwenden Microsoft-Produkte. 

Kategorie: Kommunikation, Digital Commerce, Marke & Marketing, Strategie

Marketing Automation & Personalisierung mit Pimcore 5

Verfasst von Anett Michael am 01.12.17 11:09

Marketing Automation und eine personalisierte Nutzeransprache sind aus dem Digital Commerce bald nicht mehr wegzudenken. Intelligente Personalisierungs-Tools, mit denen Kundenwünsche erkannt und adressiert werden, sollen es digitalen Unternehmen schon im Jahr 2020 ermöglichen, ihre Gewinne um bis zu 15% zu steigern, so Gartner.

Kategorie: Marke & Marketing

Warum Sie Content und Inbound-Marketing nicht verwechseln sollten

Verfasst von Stefano Viani am 16.10.17 17:32

Das Internet bietet den Menschen neue Ansätze auf der Suche nach Lösungen und Inhalten: Ohne ihre Fragestellung näher eingrenzen oder ihren Wunsch spezifisch benennen zu können, kommen sie mit Content in Berührung. An dieser Stelle setzt Content-Marketing an: Die gewünschte Zielgruppe wird mithilfe nutzerrelevanter Inhalte angesprochen und so von einem Produkt, einem Unternehmen bzw. einer Dienstleistung überzeugt. Inbound-Marketing verfügt über einen ähnlichen Ansatz, der mithilfe verschiedener Tools und optimierender Strategien Besucher entlang ihrer Customer Journey begleitet. In den letzten Jahren sind beide Herangehensweisen zu effektiven Alternativen der klassischen Werbung geworden – doch wie unterscheidet sich Content- von Inbound-Marketing?

 

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