Skip to content

Know-how auf allen Ebenen: Neuzugang Max bringt Kampfkunst ins Backend

Maximilian Herrmann ist neuer Backend-Entwickler bei Blackbit am Standort in Göttingen.
Hochmotiviert und immer ein offenes Ohr: Backend-Entwickler und -Developer Maximilian Herrmann verstärkt ab sofort zielstrebig unser Team und begeistert bereits durch seine Vielseitigkeit. Denn der Backend-Profi sitzt nicht nur konzentriert hinter dem flimmernden Bildschirm in unserer Agentur – nach einem langen Arbeitstag findet man ihn zum Ausgleich auch im Dojo wieder.

Heiter weiter: PHP Backend-Entwickler Behrouz verstärkt unser Team

Behrouz unterstützt unser Team in Berlin als Backend-Entwickler.
Seit einigen Wochen mischt Behrouz Heidarzadeh unser Büro im Herzen Berlins auf – nur digital, versteht sich! Gerade erst mit seiner Familie in die Spreemetropole gezogen, wurde der gelernte Anwendungsentwickler im Herbst auf eine unserer Stellenanzeigen aufmerksam. Blackbit konnte mit interessanter Firmengeschichte und einem super Jobangebot überzeugen, Behrouz punktete mit reichlich Berufserfahrung und spannender Vita.
 

Blackbit wächst international: Business-Grüße aus Kiew!

Unser Standort in Kiew blüht auf.

Unser erster internationaler Standort wächst in Kiew, mitten im pulsierenden Innovationspark UNIT.City und in guter Nachbarschaft mit vielen internationalen IT- und Tech-Firmen, die von der nationalen Aufbruchsstimmung in der Ukraine profitieren.

Wenn wachsen so einfach wäre, würden es alle tun. Doch gerade internationales Wachstum ist mit ungeahnten Herausforderungen und neuen Anforderungen verbunden. Das Business drängt, doch Ämter und Behörden geben nicht nur in Deutschland den Takt vor.

Back in Black:  Von der studentischen Aushilfe zum  Content-Profi

Paul Vetter ist Texter und Konzepter bei Blackbit.

Wir begrüßen einen neuen Konzepter und Texter im Göttinger Blackbit-Team. Wobei – ganz neu ist Paul Vetter für uns gar nicht: Kennengelernt haben wir ihn schon während seines Deutsch- und Philosophie-Studiums bei gemeinsamen Fototerminen. Damals stand er unserem Lieblingsfotografen Mirko Plha als Assistent zur Seite und wir konnten uns seine Wortgewandtheit für das eine oder andere Projekt ausleihen.  

Unsere Jahrespraktikantin: Eine Virtuosin am digitalen Stift

Portrait von Joy Schwarz

Eine Frau, die weiß, was sie und zeigt, wer sie ist

Schon während sie ihre ersten Zeichnungen, die sie fix am iPad festhält, präsentiert, ist allen klar: Diese junge Frau hat Talent! Unsere neue Praktikantin ist ein wahres Zeichen-Ass! Wieder einmal zeigt sich: Wahres Können braucht keine Zeugnisse oder überinterpretierte Abschlüsse! Es lebe die Autodidaktik.

Blackbit macht Weihnachtsferien

Hohoho! Blackbit macht Weihnachtsferien!

Hohoho! Die Feiertage kommen und wir gönnen uns eine kleine besinnliche  Auszeit, um im neuen Jahr wieder frisch und erholt durchzustarten.

Das Team von Blackbit gönnt sich Betriebsferien vom 24.12. bis 31.12.2020. Ab dem 04.01.2021 sind wir wieder am Platz, um neue Innovationen zu wagen und spannende Projekte zu stemmen.

Text, Konzeption in der Digital Agentur: Neues Spiel, bekanntes Gesicht

Willkommen zurück, Luisa!

Frische Brise im Hamburger Office

Corona-Krise? Für uns kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Wäre ja auch noch schöner, wenn wir uns davon einschüchtern ließen. Gerade jetzt legen wir nochmal nach: Unsere Agentur in Hamburg hat Nachwuchs bekommen! Endlich haben nun auch die Nordlichter einen Trainee im Team. Wurde auch Zeit, nachdem die Göttinger im letzten Jahr ordentlich vorgelegt haben.