Digital Commerce Blog.

Digital Commerce Blog.

Kategorie: Pimcore, Tutorials

Experten-Vlog: Die Blackbit Pimcore Video-Tutorials

Verfasst von Jan Walther am 08.01.21 12:59

Als Experten für die Open Source Plattform Pimcore helfen wir bei der Installation von Pimcore, der Konfiguration von MySQL bzw. MariaDB, der funktionellen Erweiterung durch PHP-Programmierung auf Basis von Symfony und der Gestaltung von Templates für das Pimcore CMS. Doch wenn es um die Verwaltung von Dokumenten, Bildern, Assets und Produktinformationen im PIM geht, möchten unsere Kunden selbständig ohne die Hilfe unserer Entwicklern arbeiten. Eine wiederkehrende Anforderung ist der Im- und Export von Daten in bzw. aus Pimcore Objekten. Mit dem Data Director für Pimcore gelingt dies schnell und einfach, in vielen Fällen ohne eine Zeile PHP zu schreiben.

Wir zeigen die vielen Möglichkeiten des Pimcore Data Directors

Pimcore ist ein einfaches, doch leistungsstarkes Framework für die Erstellung digitaler Plattformen mit einem intuitiven Interface für Administratoren. Seine Stärken liegen vor allem im Bearbeiten strukturierter Daten. Darum wird Pimcore häufig als PIM- und MDM-System im E-Commerce eingesetzt, aber auch für das Management von Digital Assets.

 

Kommentare