Kategorie: Menschen, Digital Commerce

Vom Schulpraktikanten zum Senior Developer

Unser Entwicklerbüro füllt sich! Christoph Klöppner verstärkt ab sofort das Blackbit-Team. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung setzt der staatlich geprüfte Informatiker verschiedenste Webprojekte auf Basis des Digital Commerce Frameworks Pimcore um.

Christoph Klöppner ist Senior Developer bei Blackbit
Der erfahrene PHP-Entwickler ist kein fremdes Gesicht. Als Schüler absolvierte Christoph Klöppner bereits ein Praktikum bei Blackbit. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Nach seinem Studium in Hannover sammelte er in sechs Jahren reichlich Erfahrung bei verschiedenen Arbeitgebern in Berlin. Unter anderem war er an der Entwicklung der sozialen Netzwerkplattform StudiVZ beteiligt.

Mit der Geburt seiner ältesten Tochter kehrte der Göttinger in seine Heimatstadt zurück und freut sich jetzt auf spannende Projekte und die Entwicklung von Digital Commerce Plattformen bei Blackbit.

Nebenberuflich experimentiert Christoph Klöppner mit unterschiedlichen eigenständigen Programmierprojekten und nutzt diese als Spielwiese, um neue Funktionen auszuprobieren. Am liebsten verbringt der leidenschaftliche Hörbuch-Sammler aber Zeit mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern beim gemeinsamen Spielen oder bei Unternehmungen.

Werde auch Du Teil von Blackbit! Bewirb Dich jetzt!

Blackbit Jobs entdecken

Verfasst von Anett Michael am 26.04.19 09:03

 

Kommentare