Kategorie: Digital Commerce, Marke & Marketing, Kontinuierliche Weiterentwicklung, Digital Marketing

Wir wachsen – jetzt auch international!

Verfasst von Lisa Kleffner am 16.01.20 17:01

„Der Mangel an IT-Experten betrifft längst nicht mehr nur die IT-Branche, sondern die gesamte Wirtschaft und auch Verwaltung, Behörden und Wissenschaft.“, erklärte Bitkom-Präsident Achim Berg im Handelsblatt vom 28.11.2019. Jede unbesetzte Stelle koste Umsatz, belaste die Innovationsfähigkeit und bremse die digitale Transformation.

Kategorie: Kommunikation, Prozesse, Kontinuierliche Weiterentwicklung

Mit internem Ticketing zur attraktiven User Experience

Verfasst von Lisa Kleffner am 18.12.19 10:06

Der größte branchenübergreifende Networker im Norden, Hamburg@work | Digitalcluster.Hamburg, bietet eine Plattform, auf der sich Unternehmer, Akteure und Meinungsführer rund um das Thema der Digitalisierung austauschen können. Es geht darum, über den Tellerrand zu schauen und Erfahrungen, Zielsetzungen und Probleme zu thematisieren. Um dies online wie onsite zu realisieren, bietet Hamburg@work seinen Mitgliedern die Buchung verschiedener Events an. Und dieses Ticketing haben wir einer Transformation unterzogen – natürlich, um den Mitgliedern eine angenehmere User Experience zu bieten.

Kategorie: Kommunikation, Köpfe & Verbände, Digital Commerce, Kontinuierliche Weiterentwicklung

Blackbit beim Talent Festival 2019 – auf der Suche nach neuen Talenten

Verfasst von Lisa Kleffner am 25.11.19 12:48

Emre Gül und Alexander Bretfeld aus unserem Hauptstadt-Büro haben sich am 13. November in den Hallen des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts am Salzufer Berlin auf die Suche nach Verstärkung für unser Team begeben. Nachdem sich am Vortag Unternehmen aus der Games- und Film/TV-Industrie vorgestellt hatten, durften sich nun verschiedene Firmen aus der Werbe- und Digitalwirtschaft beim Talent Festival des Netzwerkes media:net berlinbrandenburg präsentieren.

Kategorie: Menschen, Digital Commerce, Kontinuierliche Weiterentwicklung

Der wertvollste Pimconaut 2019 arbeitet bei Blackbit

Verfasst von Anett Michael am 13.11.19 10:01

Bei der diesjährigen Pimcore Inspire Conference in Salzburg wurde unser Entwickler Jan Walther als Most Valuable Pimconaut of the Year 2019 ausgezeichnet. Damit wird er für sein besonderes Engagement in der Pimcore-Community geehrt:

Kategorie: Köpfe & Verbände, Digital Commerce, Prozesse, Kontinuierliche Weiterentwicklung

Warum IT-Projekte im Rahmen der Digitalisierung scheitern

Verfasst von Anett Michael am 08.05.19 13:35

In Zeiten der Digitalisierung verändern sich Gesellschaft, Technologie und Kundenanforderungen in zuvor nicht gekannter Geschwindigkeit. Um mit diesen rasanten Entwicklungen Schritt zu halten und sich von Wettbewerbern abzuheben, starten immer mehr Unternehmen eigene Projekte zur Modernisierung ihrer IT-Architektur.

Kategorie: Digital Commerce, Strategie, Kontinuierliche Weiterentwicklung

BVDW-Leitfaden: Die 8 Stufen des Connected Commerce

Verfasst von Anett Michael am 14.03.19 15:08

E-Commerce ist längst kein neuer Trend mehr, sondern ein fester Bestandteil im Einzelhandel – mit weiterhin wachsender Bedeutung: Während der stationäre Handel 2018 nur um etwa 1% gewachsen ist, konnte der Einzelhandel im Online-Bereich fast 10% mehr Umsätze generieren als im Vorjahr (Quelle: Handelsverband Deutschland).

Kategorie: Menschen, Kontinuierliche Weiterentwicklung, Digital Marketing

SEA-Verstärkung für unser Göttinger Team

Verfasst von Anett Michael am 26.02.19 10:57

Unser Online-Marketing-Team freut sich über Zuwachs: Christian Engelmann unterstützt unsere Kunden ab sofort tatkräftig in den Bereichen Suchmaschinenwerbung und -optimierung.

Kategorie: Digital Commerce, Kontinuierliche Weiterentwicklung

GPLv3: Unsere xt:Commerce Plugins gibt's jetzt als Freie Software

Verfasst von Anett Michael am 18.02.19 09:50

Bisher war der Programmiercode unserer Plugins verschlüsselt und wir haben die Plugin-Lizenzen einzeln für die PHP-Version, Domain oder IP-Adresse des Shops ausgestellt, für den sie erworben wurden. Das ändert sich nun – und bringt viele Vorteile für unsere Kunden!

Kategorie: Menschen, Digital Commerce, Kontinuierliche Weiterentwicklung

Online-Marketing der Königsklasse: Blackbit erhält BVDW SEA-Zertifikat

Verfasst von Stefano Viani am 06.02.18 10:30

Wir erhalten für 2018 das SEA-Qualitätszertifikat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) und werden damit in unserem Fachwissen, unserer Kundenzufriedenheit und Transparenz im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) bestätigt. Um im Netz gefunden zu werden und Umsätze zu steigern, ist SEA ein leistungsfähiges Werkzeug, das kleine und mittelständische Unternehmen nutzen sollten, wenn sie sich im Netz gegen größere Konkurrenten durchsetzen wollen und potenzielle Kunde mit ihren Produkten bzw. Dienstleistungen erreichen möchten.

Kategorie: Digital Commerce, Prozesse, Kontinuierliche Weiterentwicklung

Klarna ist Bezahlverfahren-Testsieger

Verfasst von Anett Michael am 23.01.18 10:13

Das Computermagazin CHIP hat in seiner Ausgabe 12/2017 verschiedene Online-Bezahlverfahren auf Komfort, Sicherheit, Privacy und Schutz vor Betrug getestet. Zum Testsieger wurde dabei Klarna gekürt – Europas führender Anbieter rechnungsbasierter Zahlungslösungen für den Online-Handel.

Vor allem in der Kategorie Sicherheit konnte Klarna überzeugen: Kunden brauchen zur Nutzung lediglich Anschrift, Mail-Adresse und Geburtsdatum angeben. Da keine Registrierung und Passwortvergabe nötig ist, entfällt die bei vielen anderen Zahlungsarten kritisierte Passwort(un)sicherheit und das Phishing-Risiko. Dass Klarna besonders hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards gerecht wird, ist nichts Neues. Bereits 2011 erhielt Klarna hierfür als erster rechnungsbasierter Zahlungsanbieter das Siegel „TÜV – Geprüftes Zahlungssystem“.

Kategorie: Digital Commerce, Infrastruktur, Prozesse, Kontinuierliche Weiterentwicklung

Digital Commerce löst E-Commerce ab

Verfasst von Stefano Viani am 15.03.17 14:28

Im Supermarkt den Online-Einkaufszettel zu Rate ziehen, von der Couch aus Klamotten bequem via Tablet bestellen und im Laden abholen oder im Internet eine Lebensmittel-Box samt Rezepten nach Hause bestellen – immer mehr Konsumenten bevorzugen eine Kombination aus Online- und Offline-Käufen. Dabei ist es Kunden nicht wichtig, über welche Kanäle sie zu den gewünschten Produkten gelangen, sondern dass Ihnen ein komfortables, reibungsloses Einkaufserlebnis geboten wird.

Kategorie: Kontinuierliche Weiterentwicklung

DevOps in der Digitalagentur

Verfasst von Stefano Viani am 16.06.16 11:31

Die Anforderungen an den Betrieb von Webanwendungen, insbesondere E-Commerce Plattformen und Online-Shops, haben sich geändert: Im Wettbewerb um die Gunst der Shop-Besucher, die sich schlussendlich in einer guten Conversion Rate manifestiert, wird das Benutzererlebnis ständig verbessert, um dem Wettbewerb eine Nasenlänge voraus zu sein.

 

Kommentare