Kategorie: Menschen, Digital Commerce

Geballtes Digital Commerce Know-how für unsere Kunden

Verafsst von Anett Michael am 05.08.19 11:08

In Zeiten von Digitalisierung und den damit verbundenen wechselnden Kundenanforderungen fällt es vielen Unternehmen schwer, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und mit aktuellen Entwicklungen Schritt zu halten. Um Firmen in Zukunft noch wirkungsvoller bei der erfolgreichen Weiterentwicklung ihres Online-Geschäfts zu unterstützen, haben wir uns Alexander Bretfeld ins Team geholt.

Kategorie: Menschen, Digital Commerce

Neuer Frontend-Entwickler für unser Hamburger Büro

Verafsst von Anett Michael am 05.08.19 11:05

Das Hamburger Blackbit-Büro füllt sich langsam: Seit Anfang Juli unterstützt uns Dirk Hedtke von unserem nördlichsten Standort aus in der Frontend-Entwicklung. Seinen geschulten Blick für Webdesign und Usability bringt der studierte Mediendesigner vor allem aus seiner Tätigkeit für einen bekannten Musik-TV-Sender mit.

Kategorie: Menschen, Digital Commerce

Vom Schulpraktikanten zum Senior Developer

Verafsst von Anett Michael am 26.04.19 09:03

Unser Entwicklerbüro füllt sich! Christoph Klöppner verstärkt ab sofort das Blackbit-Team. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung setzt der staatlich geprüfte Informatiker verschiedenste Webprojekte auf Basis des Digital Commerce Frameworks Pimcore um.

Kategorie: Menschen, Digital Marketing

Vom Start-up in die Marketing-Agentur

Verafsst von Anett Michael am 23.04.19 14:06

Nachdem Dennis Tzscheetzsch über ein Jahr lang Start-up-Luft geschnuppert hat, ist er jetzt auf der Suche nach persönlicher Weiterentwicklung und neuen Herausforderungen zu Blackbit gekommen. Als SEA-Experte verstärkt er nun unser Online-Marketing-Team.

Kategorie: Menschen, Kontinuierliche Weiterentwicklung, Digital Marketing

SEA-Verstärkung für unser Göttinger Team

Verafsst von Anett Michael am 26.02.19 10:57

Unser Online-Marketing-Team freut sich über Zuwachs: Christian Engelmann unterstützt unsere Kunden ab sofort tatkräftig in den Bereichen Suchmaschinenwerbung und -optimierung.

Kategorie: Kommunikation, Köpfe & Verbände, Menschen, Digital Commerce

Spontanes Interview mit Pimcore Geschäftsführer Dietmar Rietsch

Verafsst von Anett Michael am 19.10.18 13:43

Auf der Partnerkonferenz „Pimcore Inspire 2018“ haben wir uns nicht nur mit anderen Anwendern und Software-Entwicklern ausgetauscht, sondern erhielten auch die Chance auf ein exklusives Interview mit dem Pimcore Geschäftsführer Dietmar Rietsch.

Kategorie: Menschen, Digital Commerce, Kontinuierliche Weiterentwicklung

Online-Marketing der Königsklasse: Blackbit erhält BVDW SEA-Zertifikat

Verafsst von Stefano Viani am 06.02.18 10:30

Wir erhalten für 2018 das SEA-Qualitätszertifikat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) und werden damit in unserem Fachwissen, unserer Kundenzufriedenheit und Transparenz im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) bestätigt. Um im Netz gefunden zu werden und Umsätze zu steigern, ist SEA ein leistungsfähiges Werkzeug, das kleine und mittelständische Unternehmen nutzen sollten, wenn sie sich im Netz gegen größere Konkurrenten durchsetzen wollen und potenzielle Kunde mit ihren Produkten bzw. Dienstleistungen erreichen möchten.

Kategorie: Menschen, Digital Commerce, Marke & Marketing

Notwendigkeit von Sprachversionen einer Webseite

Verafsst von Stefano Viani am 08.03.17 10:48

Wachstum mithilfe mehrsprachiger Websites

Nicht nur länderspezifische gesetzliche und bürokratische Eigenheiten werden beim Erschließen neuer europäischer oder globaler Märkte schnell zur Herausforderung. Für 10% der Mittelständler sind mangelnde Sprach- und Kulturkenntnisse ein Hemmnis bei der Internationalisierung ihres Unternehmens. Oft lohnt sich die Expansion jedoch, denn für viele Produkte gibt es vor allem im benachbarten Ausland und in ähnlichen Kulturkreisen potenzielle Abnehmer. Mit gezielten Marketingaktivitäten können diese neuen Kundenkreise erschlossen werden. Dazu zählt natürlich auch eine mehrsprachige Website.

 

Kommentare